Neuheiten

Haskil, Clara; Philharmonia Orchestra; von Karajan, Herbert  - Mozart: Symphony Nr. 39, Klavierkonzert Nr. 20, Divertimento Nr. 15

Haskil, Clara; Philharmonia Orchestra; von Karajan, Herbert

Mozart: Symphony Nr. 39, Klavierkonzert Nr. 20, Divertimento Nr. 15

Eines der Highlights der 1956er Mozartwoche war das Konzert, bei dem Herbert von Karajan, Clasa Haskil und das Philharmonia Orchestra London aufeinandertrafen. Karajan wusste genau, wie die Qualitäten des Orchesters mit einer perfekten Programmauswahl hervorzuheben waren. Die langsame Einleitung der 39. Sinfonie gab ihm schon zu Anfang des Programms Gelegenheit, die Präzision und den strahlenden Klang des Klangkörpers zu unterstreichen. 
Anschließend erlebte das Publikum mit dem Klavierkonzerts Nr. 20 eine bezaubernde Stunde mit Clara Haskil am Klavier. Bei keinem anderen Auftritt spielte sie den langsamen Satz in einer solch zurückhaltenden und tief empfundenen Art und Weise. An jenem Abend schaffte es diese legendäre Musikerin, sich selbst zu übertreffen.

Hier als DL (Download) käuflich erwerben:

Hier streamen: