Neuheiten

Osipova, Natalia / Nunez, Marianela / Bonelli, Federico / The Royal Ballet - Tschaikowsky / Martinu: Anastasia

Osipova, Natalia / Nunez, Marianela / Bonelli, Federico / The Royal Ballet

Tschaikowsky / Martinu: Anastasia

Anastasia ist die neueste audiovisuelle Produktion eines Balletts mit der gegenwärtig weltweit bekanntesten und beliebtesten Primaballerina: Natalia Osipova. Kenneth Macmillan erzählt mit dem Ballett die Geschichte der historischen Person Anna Anderson. Die in Westpreußen geborene Frau behauptete ab Anfang der 1920er-Jahre bis zu ihrem Tod die Zarentochter Anastasia Romanowa zu sein. Es wurde nie bekannt, ob sie eine Hochstaplerin war oder (wie das Ballett nahelegt) wegen einer Schizophrenie Wahnvorstellungen hatte. Fazit: Ein spannendes, mitreißendes Stück Tanz über fantastische Musik von Martinů und Tschaikowsky!

Hier als DVD käuflich erwerben: