Neuheiten

Märkl, Jun / MDR Sinfonieorchester - Wagner: Sinfonie in C-Dur

Märkl, Jun / MDR Sinfonieorchester

Wagner: Sinfonie in C-Dur

So namhaft besetzt ist Richard Wagners selten eingespielte frühe Sinfonie in C-Dur und das Sinfoniefragment in E-Dur kaum je aufgenommen worden. Mit dem MDR Sinfonieorchester unter der Leitung seines ehemaligen Chefdirigenten Jun Märkl stehen hier hochrangige Exegeten für erstklassige Interpretationen dieser diskografisch noch immer raren Werke. Wagner arbeitete sich in seinen Sinfonien am großen Vorbild Beethoven ab und gab selbst an, als Vorlagen hätten ihm dessen siebte und achte Sinfonien gedient. Wagners einzige Beiträge zur Gattung sind eine wichtige Etappe des Komponisten auf seinem Weg zu dem Musikrevolutionär, der er später wurde. 
Die Einspielungen des MDR sind mit einem luziden, hoch auflösenden Klangbild ausgestattet, sodass auch von produktionstechnischer Seite her keine Wünsche offen bleiben. Dieses Album gehört in die Sammlung eines jeden echten Wagnerianers!

Hier als CD oder Download käuflich erwerben:

Hier streamen: