Neuheiten

Levi, David / Mörbisch Festival - Viktoria und ihr Husar

Levi, David / Mörbisch Festival

Viktoria und ihr Husar

Viktoria und ihr Husar ist eine rare Perle der glamourösen Revue-Operette, die nicht sehr oft gezeigt wird. Selbst in Mörbisch, bei diesem weltgrößten Operettenfest, war dieses Stück erst zwei Mal zu sehen: 1960 und zuletzt 1973, also vor über 40 Jahren, unter anderem mit Johannes Heesters. Das tut der Bekanntheit der Melodien aber keinen Abbruch Meine Mama war aus Yokohama; Mausi, süß warst du heute Nacht; Reich mir zum Abschied noch einmal die Hände und Pardon, Madame sind nur einige der Evergreens aus dieser Operette. Die tragische Biografie des Komponisten Paul Abraham ist übrigens einer der ganz besonders skurrilen Lebensläufe in der Musikgeschichte.

Hier als CD oder Download käuflich erwerben: