Neuheiten

Giulini, Carlo Maria / Philharmonia Orchestra - Messa da Requiem

Giulini, Carlo Maria / Philharmonia Orchestra

Messa da Requiem

Carl Maria Giulini war bekannt für seine besondere Art mit einem Orchester zu interagieren. Er selbst sagte von sich, es sei gar nicht seine Absicht, eine besondere Autorität zu erwirken, er wolle den Musikern vielmehr auf Augenhöhe begegnen. Es ist genau dieses Ansinnen Giulinis, das den Geist der vorliegenden Aufnahme bestimmt, in der sich der legendäre Dirigent, das hervorragende Philharmonia Orchestra samt Chor und die vier Solisten Ilva Liguabue, Grace Bumbry, Sándor Kónya und Raffaele Arié begegnen. Den göttlichen Stimmen der vier Solisten, dem satten und vollen Klang der Bläser und der perfekten Harmonie des Gesamtensembles verdanken wir einen unvergesslichen Eindruck von Verdis „Requiem“. Die sorgfält

Hier als BD käuflich erwerben: