Neuheiten

Various - Evensong

Various

Evensong

Wenn man den Komponisten, Sänger, Violinisten und Multiinstrumentalisten Caleb Burhans nach seinem Verhältnis zum Christentum befragt, erhält man eine durchdachte und kontroverse Antwort: “Trotz der Tatsache, dass ich mehr als 20 Jahre in diversen Kirchenchören gesungen habe, bin ich Agnostiker. Ein großer Teil meiner Musik beschäftigt sich mit meinem Ringen mit dem Thema Religion.” Sein Album „Evensong“ ist Burhans‘ musikalische Erklärung seiner komplexen Verbindung zur Kirche, ein „emo-klassischer“ Ausdruck, Geistliches und Weltliches in einer Mischung von Klassik bis Post-Rock – pur, dynamisch, ausdrucksstark. Burhans ist, obwohl Evensong sein Debüt-Album als Komponist und Produzent ist, beileibe kein unbeschriebenes Blatt: Seit langem ist er der quirligen New Yorker Musikszene als überaus vielseitiger und beseelter Künstler bekannt, der als Counter-Tenor genauso aufregend ist wie als Vertreter der Avantgarde. Und so spiegelt auch Evensong dieses Spektrum seiner künstlerischen Wahrnehmung und Vielseitigkeit wider: Caleb Burhans greift auf geistliche musikalische Themen zurück, aber er bricht sie im Verlauf der CD auf und betrachtet sie im Licht der Neuen Musik und der Avantgarde.

Hier als CD oder Download käuflich erwerben: