Neuheiten

Gould, Glenn - The Russian Journey

Gould, Glenn

The Russian Journey

Er hat seinen festen Platz unter den Ikonen der klassischen Musik: Glenn Gould, bis heute einer der größten und bekanntesten zeitgenössischen Pianisten. Sein Stil und sein künstlerischer Ansatz mündeten in innovative und manchmal kontroverse Interpretationen. Diesen innovativen Ansatz, der seinem Wesen entsprach, nutzte er auch bei seinen Tätigkeiten im Rundfunk und als Produzent, die er nach dem abrupten Ende seiner Pianisten-Karriere ausübte. Der vorliegende Film ist jedoch keine konventionelle Musiker-Biografie, sondern die Geschichte seiner Reise nach Russland 1957, ein Ereignis in Goulds Leben, das ihn und sein Publikum nachhaltig beeindruckte und einen Einfluss auf zukünftige Generationen russischer Musiker hatte. Der Film beinh

Hier als BD käuflich erwerben: