Neuheiten

Pachl, Peter P. / Yinon, Israel / Broberg, Rebecca / Fendl, Robert - Das Unmöglichste von Allem

Pachl, Peter P. / Yinon, Israel / Broberg, Rebecca / Fendl, Robert

Das Unmöglichste von Allem

Anton Urspruch war Franz Liszts Lieblingsschüler und sah sich selbst als ein ‚fortschrittlicher Modernist‘. Solange er von seinem Lehrer und Richard Wagner beeinflusst wurde, wich sein Weg von dem seiner Zeitgenossen wie Reger und Richard Strauss ab. Sein Meisterwerk, die komische Oper Das Unmöglichste von Allem, basiert auf einem sinfonischen Gerüst mit einer Reihe unterhaltsamer Handlungsstränge unterstützt von klangvollen und einfallsreichen Arrangements. Obwohl die Oper, sowohl bei den Kritikern als auch bei den Musikern schnell großes Gefallen fand, geriet sie nach Urspruchs Tod in Vergessenheit, bis sie durch diese erste Live-Aufnahme der originalen, ungekürzten Version zu neuem Leben erweckt wurde.

Hier als CD oder Download käuflich erwerben: